Abschnitt 30

1

A. Thomas, mein Sohn, gesegnet bist du wegen deines Glaubens an mein Werk.

B. Siehe, du hast viel Kummer wegen deiner Familie gehabt. Dennoch werde ich dich und deine Familie, ja deine Kinder segnen. Der Tag wird kommen, da sie an die Wahrheit glauben und sie erkennen und mit dir in der Kirche eins sind.

2

A. Erhebe dein Herz und freue dich, denn die Stunde deiner Sendung ist gekommen. Deine Zunge soll gelöst werden und du sollst dieser Generation frohe Botschaft verkündigen.

B. Du sollst das verkündigen, was meinem Diener Joseph Smith jr. offenbart worden ist.

C. Du sollst von jetzt an anfangen zu predigen, in dem Felde zu ernten, das weiß ist und schon in der Hitze dörrt.

D. Darum schlage deine Sichel mit ganzer Macht an und deine Sünden sind dir vergeben. Auf deinen Rücken sollen Garben geladen werden, denn der Arbeiter ist seines Lohnes wert. Darum soll deine Familie leben.

3

A. Siehe, wahrlich, ich sage dir, verlasse sie nur kurze Zeit und verkündige mein Wort und ich will ihnen eine Stätte bereiten. Ich will die Herzen der Menschen öffnen, und sie werden dich aufnehmen.

B. Ich werde durch deine Hand eine Gemeinde gründen und du sollst sie stärken und auf die Zeit vorbereiten, da sie gesammelt werden.

C. Sei geduldig bei Heimsuchungen. Schmähe die Schmähenden nicht. Verwalte dein Haus mit Sanftmut und sei standhaft.

4

A. Siehe, ich sage dir, dass du der Kirche ein Arzt sein sollst, aber nicht der Welt, denn sie werden dich nicht annehmen.

B. Gehe deinen Weg, wohin immer ich will und es soll dir durch den Heiligen Geist eingegeben werden, was du tun und wohin du gehen sollst.

C. Bete immer, damit du nicht in Versuchung geratest und deinen Lohn verlierst. Sei getreu bis ans Ende und siehe, ich bin bei dir.

D. Diese Worte sind von keinem Mensch oder von Menschen, sondern sie sind von mir, Jesus Christus, deinem Erlöser durch den Willen des Vaters. Amen.